Nik Collection jetzt kostenlos!

Wer schon bei meinen Seminaren war, kann sich erinnern, dass ich bei meinen Seminaren immer wieder begeistert das Potential des SW Programms Silver Efex Pro demonstriert habe. Die Möglichkeiten damit direkt aus Lightroom allerfeinste SW Bilder zu gestalten ist sagenhaft.

Seit kurzem ist dieses Programm und dazu noch die ganze Nik Collection kostenlos bei Google zum download erhältlich. Welchen Hintergedanken Google dabei hat, weiss ich nicht – in jedem Fall ist der Download und die Benützung der Programme kostenlos und legal.

Mehr Infos zu den Programmen und der Downloadlink.

Die Nik Collection besteht aus:

Analog Efex Pro

Color Efex Pro

Silver Efex Pro

Viveza

HDR Efex Pro

Sharpener Pro

Dfine

Alles läuft unter Windows und OS X

Es machen vielleicht nicht alle Programme für jeden von euch Sinn, selber testen. Sie können eigenständig gestartet werden, oder auch als Plugins über Lightroom, Photoshop oder Photoshop Elements aufgerufen werden. Letzteres ist in jedem Fall sinnvoller.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.